YOGA

„..Wo nichts getan wird, bleibt nichts ungetan.“

Lao Tse





Yoga

entspannend, sanft und meditativ

Restoratives Yoga
Restoratives Yoga ist für jeden geeignet.
Auch in der Schwangerschaft oder mit körperlichen Einschränkungen ist man bei diesem sanften Yoga gut aufgehoben.
Die Positionen werden über Minuten gehalten und mit geringstmöglicher Anstrengung eingenommen.
Es geht hier um tiefe Entspannung. Der Fokus liegt bei der Atmung und Ruhe begleitet von einer sanften Dehnung um das zentrale Nervensystem zu beruhigen und somit eine Regeneration von Körper und Geist zu ermöglichen. Bei diesem Yogastil üben wir das Loslassen und erlauben uns einfach zu sein.

Klang Yoga
Hier wird Yoga mit Klang verbunden.
Wir beginnen damit die Gelenke mit kreisenden Bewegungen aufzuwärmen. Nachdem Sie es sich auf der Matte bequem gemacht haben, umhülle ich Sie mit den Schwingungen der Klangschalen. Dann beginnen wir mit sanften Yoga Positionen, welche mit Hilfsmitteln wie Bolster unterstützt werden. Die Asanas werden von den Klängen und Schwingungen der Klangschalen begleitet, indem ich sie auf oder neben dem Körper anspiele. Dadurch können Anspannungen leichter gelöst und die Wirkung der Positionen vertieft werden. Die Yoga Einheit findet ihren Abschluss in Shavasana, wo ausreichend Zeit zum nachspüren ist, bevor wir langsam wieder ins Hier und Jetzt zurückkehren.
Anschließend an eine Klang Yogastunde im Gruppensetting, mache ich gerne noch eine Klangmeditation.
Körper und Geist kommen in einen Tiefen Zustand der Entpannung. Hier kann man abschließend noch einemal richtig Loslassen...