BACHBLÜTEN

„Krankheit kann in der Gegenwart der richtigen Heilpflanze nicht mehr bestehen
als die Dunkelheit im Zimmer, wenn die Fenster geöffnet werden,
um das Sonnenlicht herinzulassen.“

Dr. Edward Bach





Bachblütenberatung

Bachblüten wurden in den 1930er Jahren von Dr. Edward Bach, einem englischen Arzt entwickelt.
Dr. Bach war Unfallchirurg, Immunologe, Bakteriologe und Homöopath. Er behandelte seine Patienten jedoch nicht nur nach Krankheit,
sondern auch nach Gemütszustand. Er achtete auf geistige und emotionale Verfassung
sowie die Persönlichkeit der von ihm behandelten Menschen.
Bis 1935 entdeckte Dr. Edward Bach 37 Pflanzen mir spezieller Schwingung.
Mit diesen behandelte er die von ihm klassifizierten 38 negativen seelischen Gemütszuständen, die laut ihm für Krankheiten verantwortlich sind, in Form von eigens hergestellten und hoch schwingenden, Bachblütenessenzen.
Bachblütenessenzen sind Extrakte aus handverlesenen Blüten, der von Dr. Bach gewählten Pflanzen.
Dr. Bach stellte fest, dass die Essenzen Gefühle, Gemütszustände und Denkweisen positiv verändern und somit indirekt körperliche Leiden beeinflussen können.
Dr. Bach hat in seiner Arbeit mit den Bachblütenessenzen vielversprechende Erfolge erzielt.
1936 wollte Dr. Edward Bach seine Bachblüten Therapie bekanntmachen. Einen Tag nach seinem ersten Vortrag verstarb er im Alter von 50 Jahren.
Sein Werk wurde fortgeführt und sein Wissen über die Blüten wird heute noch gelehrt.

Bachblüten sind eine sanfte Unterstützung wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Mithilfe verschiedener Methoden finde ich die passenden Blütenessenzen für Sie. Die Blüten werden in Quellwasser gelöst und in Form von Tropfen eingenommen.

Mögliche Einsatzgebiete

Lernproblemen, Prüfungsangst, Angst im Dunkeln, Stress, Schlafproblemen oder Erschöpfung

Meine Vertiefungen

Neue Therapien nach Dietmar Krämer.
Hier werden die Bachblüten in Schienen und
Hautzonen eingeteilt, mit den Meridianen, Ätherischen Ölen, Heilsteinen,
Metallen und vielen mehr in Verbindung gebracht.
Dietmar Krämer ermöglicht dadurch einen komplett neuen Ansatz und eröffnet mit seinen neuen Therapien
viele Möglichkeiten zur gezielteren Diagnose sowie Behandlung von
den sogenannten negativen Gemütszuständen.