ÄTHERISCHE ÖLE

„In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die Allergrößten Wunder.“

Carl von Linné





Aromafachberatung

Ätherische Öle finden schon seit Jahrtausenden ihren Platz in der Kultur um das Wohlbefinden zu fördern,
aus rituellen oder kosmetischen Zwecken und den Heilprozess positiv zu unterstützen.
Damals wurden die Essenzen mithilfe von Wasserdampfdestillation aus Pflanzen und Hölzern (speziell den Rinden) hergestellt.
Ätherische Öle werden über die Haut in den Blutkreislauf aufgenommen oder über den Geruchssinn und das limbische System reagiert auf die verschieden Duftwahrnehmungen, weckt z.B Erinnerungen und beeinflusst die Stimmung. Das Wirkungsspektrum der Essenzen ist riesig und auch heute Bestandteil der Alternativmedizin.
Sie können Nerven-, Immun- und Hormonsystem beeinflussen.
Unter Verwendung von hochwertigen, speziell ausgewählten Ölen kann man das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden fördern. Die Anwendung geschieht meist über Luftzerstreuung mittels Defuser, in Kombination mit pflanzlichen Ölen für die Haut oder Inhalation.

Ich arbeite ausschließlich mit natürlich hergestellten Ätherischen Ölen und lege ebenfalls Wert auf Bioqualität.

Ich begleite Sie gerne bei der Auswahl der verschiedenen Aromaölen.
Gerne können Sie ihre individuelle Mischung auch gleich mit nach Hause nehmen.

Meine Vertiefungen

Hormonelle Balance, Unterstützung während der Schulzeit,
Schwangerschaft und Wochenbett, Balsam für die Seele, Haustiere